Schule + Tennis & Turniere

Schulkooperation

Seit dem Schuljahr 2005/2006 besteht eine Kooperation mit den Grundschulen Meckesheim, Mönchzell und Lobbach.

Somit ermöglichen wir jährlich bis zu 80 Kindern im Alter von 6-8 Jahren, in den Tennissport rein zu schnuppern und unseren Club kennen zu lernen. An den Schnupper-Vormittagen dürfen die Schulkinder nach kurzen Spielen zum Aufwärmen unter Anleitung unseres Trainerteams und mit Unterstützung der Lehrer bereits ihre ersten Bälle Anlage schlagen. Die Kinder sollen bitte in Sportkleidung kommen. Normale Sportschuhe genügen für den Anfang. Passende Tennisschläger werden zur Verfügung gestellt. Sonnenschutz/Caps und Getränke bitte nicht vergessen!

Auch Eltern sind zum Zuschauen herzlich willkommen.

Schnuppermöglichkeiten

Neben der Kooperation mit unseren Grundschulen haben interessierte Kinder auch im Rahmen des Schnupperprogramms die Möglichkeit, den Tennissport für sich zu entdecken.

Jugendturniere

In der Region finden regelmäßig verschiedene Jugendturniere sowie Mannschaftsspiele statt. Der TC Meckesheim bezuschusst die Teilnahme für Jugendmannschaften in der Sommer- und Winterrunde.

Heute waren schon 13 Besucher hier!